1. Rodenbacher Trail Run 7. April 2013

1. Trail Run 2013

1. Trail Run Rodenbach - ein rundum gelungenes Debüt

Am 7. April um 10.00 Uhr startete ein Feld von rund 200 Läuferinnen und Läufern, beim Debüt des 1. Rodenbacher Trail Run. Nach intensiven Wochen der Vorbereitung, Anmeldungen bei den Behörden, Gesprächen mit den Sponsoren, mehrmaligem Treffen der Abteilungsmitglieder und Helfer, kam es endlich zum lang ersehnten Start. Samstags noch die Halle vorbereiten und die Strecke zeichnen (damit sich keiner Verläuft), sonntags früh den Zielkanal und die restlichen Arbeiten verrichten, und dann ging′s los. Die Sonne schien, wie soll′s auch anders sein in Rodenbach und mit über 100 Voranmeldungen, standen die Zeichen für eine erfolgreiche Veranstaltung nicht schlecht. Punkt 10.00 Uhr drückte unser Abteilungsleiter Christian Heidrich die Sirene zum Start des 10-km-Laufes. Dann galt es für Florian Franzreb auf dem Mountain Bike, sich ja nicht an den schwierigen Passagen von einem Läufer einholen zu lassen. Über Teile des Skulpturen- und Panoramaweges "kämpften" sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer rauf zum Hochbehälter und dann über die kleine Brücke an den Feldern vorbei zum Ziel. Dort wurden sie mit Tee, Apfelwasser, Wasser und Obst durch unsere Mädels zur Stärkung versorgt. Duschen, Umkleiden und alles "Drumherum" war vielen ja schon vom Fackellauf bekannt und alt bewährt. So hatten wir dann auch die Ergebnislisten zügig fertig und konnten die Siegerehrungen zeitnah durchführen. Toll für uns, dass die Strecke von allen Teilnehmern so gelobt wurde und auch jeder mit unserer Organisation zufrieden war. "Ein Lauf von Läufer für Läufer!" Das macht Spaß und tut gut! Allen unseren Helfern und Sponsoren nochmals unseren herzlichen Dank. Bilder und Ergebnislisten stehen auf unserer Homepage www.tv-rodenbach-laufen.de.

Unsere Ergebnisse:

1. Rodenbacher Trail Run 07.04.2013
Ralf Schwarm40:30,5 MinutenAK M403. Platz
Nick Obry40:30,5 MinutenAK M406. Platz
Benjamin Staß45:17,2 MinutenAK M302. Platz
Normen Doesken46:52,3 MinutenAK M408. Platz
Frank Laborenz47:36,5 MinutenAK M4512. Platz
Corinne Stautmeister48:28,2 MinutenAK W501. Platz
Regina Schweitzer51:12,5 MinutenAK W203. Platz
Nicole Henkel53:29,5 MinutenAK W302. Platz
Heinz Schwarm56:36,7 MinutenAK M701. Platz
Michael Schmitt59:00,6 MinutenAK M4524. Platz