Siegerehrung des Laufladen-Cups 2013

TV Rodenbach mit 6 Podestplätzen und der teilnehmerstärksten Mannschaft!

Am Samstag, 1. Februar fand um 18:30 Uhr im Karlstal im Café Unterhammer die Siegerehrung des 8. Laufladen-Cup Westpfalz statt. Jeweils die Läuferinnen und Läufer, die mind. 6 von 10 Läufen absolviert haben kamen in die Cupwertung. Geehrt wurden die insgesamt 3 Erstplatzierten bei Frauen und Männern sowie die 3 Erstplatzierten in den einzelnen Altersklassen (5-er Wertung). Sehr erfolgreich zeigte sich dabei der TV Rodenbach, der den Verein mit seinem Laufteam bei allen Läufen sehr zahlreich repräsentierte und dafür auch weite Strecken auf sich nahm! 6 Podestplätze und mit 14 Läuferinnen und Läufern die teilnehmerstärkste Mannschaft des Cups (mit FCK gemeinsam).
Den 1. Platz Ihrer Altersklasse erreichte Corinne Stautmeister, gleich vier 2. Plätze erreichten Regina Höhn (Schweitzer), Nicole Henkel, Heinz Schwarm und Benjamin Stass. Den 3. Platz Ihrer AK gewann Anna Stass. Zu der erfolgreichen Mannschaft gehörten zudem: Doris Rüdiger, Marianne Konrath-Jalbert, Christian Heidrich, Michael Heidrich, Frank Laborenz, Michael Schmitt, Werner Hellriegel und Peter Rüdiger. Nach der Siegerehrung wurde die neue Berechnung der Cupwertung durch Dr. Martin Bracke vorgestellt. Im Anschluss konnte Freddy Kolb, der Initiator des „LL-Cups“, Kurt Stenzel als Referenten gewinnen.
Kurt Stenzel ist ehemaliger deutscher Spitzensportler und arbeitet in seiner Privatpraxis in Frankfurt als Physiotherapeut. Seine Erfolge: -12-facher deutscher Meister, - 10 000 m in 28:13 Min.,- Halbmarathon in 61:02 Min. - Marathon in 2:13:25 Stunden. Kurt plauderte bevor er zu seinen eigentlichen Vortrag kam zunächst sehr amüsant aus dem „Nähkästchen“. Sein Thema an diesem Abend: - Schnelligkeits- und Krafttraining im Winter - Tempoläufe nicht zu schnell - Dauerläufe nicht zu langsam und nicht zu lange - Kurt stand Rede und Antwort. Weiterhin bleibt zu erwähnen, dass sich die Laufgruppe vom TV Rodenbach zusätzlich auch an der „Team Challenge“ und der „Berglaufserie“ 2013 beteiligte.